Übergabe Kindergarten Mengkofen

Am 1. September 2022 haben die Kreuzschwestern die Trägerschaft des Klosterkindergartens „Haus für Familie“ in Mengkofen an die Gemeinde übergeben. Ein nicht leichter Schritt, war doch der Kindergarten seit 1950 ein Kreuzschwesternbetrieb, der Mittelpunkt des Dorfes und eingebettet in das gesamte Klosterareal mit Schloss und Nebengebäuden für viele Familien mehrerer Generationen ein Stück Heimat war.

Am 7. September verabschiedeten sich Provinzoberin Sr. Petra Car (Wels) und der kaufmännische Leiter Marco Ruck (Gemünden am Main) von der Leitung des nun „ehemaligen Klosterkindergartens“ Manuela Drexler, die 22 Jahre mit ihrer Stellvertreterin Sabine Dahlke den Kindergarten hervorragend geführt hat, immer mit einem bewährten Team von Mitarbeiterinnen im Rücken.

Mit Worten des Rückblickes und des Dankes von allen Seiten war es ein gelungenes Abschiednehmen im Vertrauen auf einen guten Neubeginn.

(V. l. n. r.: Manuela Drexler, Marco Ruck, Provinzoberin Sr. Petra Car, Sabine Dalke)

Text und Foto: Provinzoberin Sr. Petra Car