Ewige Profess von Sr. Eszter Maria Pehm

Am 2. Februar 2020, zum Tag des gottgeweihten Lebens, feierte Sr. Eszter Maria Pehm die Ewige Profess in der Herz Jesu Kirche in Varosmajor/Budapest.

Die Provinzoberin der Barmherzigen Schwestern vom Hl. Kreuz, Sr. Magdalena Walcher, begrüßte den Weihbischof Gábor Mohos und alle anwesenden Priester und Seminaristen, die den festlichen Gottesdienst mit Kreuzschwestern aus verschiedenen Provinzen, den Eltern, Geschwistern, Verwandten und vielen Gästen feierten. Sr. Eszter Maria hat sich entschlossen, ihr Leben als Kreuzschwester in der Nachfolge des barmherzigen, gekreuzigten und auferstandenen Herrn zu gehen und legte ihr Gelübde der Armut, Ehelosigkeit und des Gehorsams ab. Sie übergab die am Altar unterschriebene Professformel in die Hände der Provinzoberin Sr. Magdalena Walcher als Zeichen ihrer Verfügbarkeit für die Gemeinschaft.

Junioratsschwestern aus Kroatien, Tschechien und der Slowakei bereicherten die Feier mit ihrem Gesang. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernahm der Chor der Pfarrei in Varosmajor.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Gäste zur Agape eingeladen und beglückwünschten Sr. Eszter Maria zu ihrer Lebensentscheidung.

Sr. Petra Car
Formationsleitung