Professjubiläen in Graz

Zweimal wurde mit der Vorbereitung durch die Exerzitien das Jubiläum von 60 Jahren Profess gefeiert, am 17. September mit Pater Egon Homann, Benediktiner Admont und am 17. Oktober 2020 mit Pater Alfred Eichmann, Benediktiner St. Lambrecht.

10 Schwestern dankten für ihr Leben als Kreuzschwestern mit der Erneuerung der Gelübde: Sr. Carmela Cavec, Sr. Edigna Selic, Sr. Frieda Trummer, Sr. Perpetua Kistenich, Sr. Raphaela Kaaser, Sr. Rosaris Dullnig, Sr. Silveria Grad, Sr. Sibylla Haberl, Sr. Theophila Knapp, Sr. Walberta Mandl.

Provinzoberin Sr. Magdalena sagte in der Begrüßung: Die Jubilarinnen sind ein Zeichen dafür, dass es sich lohnt und glücklich macht, sich ganz auf ganz Gott einzulassen. In Zeiten der Freude und der Herausforderung, in Umbruch und Krankheit haben die Schwestern ihre Kräfte, Talente und ihre Liebe an vielen Wirkungsorten in den Dienst des Gekreuzigten und Auferstandenen gestellt.

Für die feierliche musikalische Gestaltung der Festgottesdienste sorgten Prof. Praßl an der Orgel, Bruder Sebastion OFM mit der Trompete und Severin Praßl mit Gesang.

Wenn der Kreis der Mitfeiernden auch kleiner war als sonst, so waren es doch zwei berührende Feste, die ermutigen, den Weg in Freude weiter zu gehen in den Fußstapfen unseres Herrn Jesus Christus.

Beitrag: Sr. Maria Bosco