Ewige Profess

Am 7. September legte Sr. Doris Maria Gruber in der Klosterkirche Linz vor der Provinzoberin Sr. Gabriele Schachinger ihre ewige Profess ab. Nach der fünfjähren Zeit des Juniorats, das auch noch eine Entscheidungs- und Erprobungszeit ist, hat sie nun für ihr ganzes Leben versprochen jungfräulich, arm und gehorsam zu leben.

Dem wunderbar gestalteten Festgottesdienst stand Abt Maximilian Neulinger vom Stift Lambach vor. Neben den Schwestern feierten auch viele Angehörige, Freunde und Bekannte den Gottesdienst mit. Regens Thorsten Schreiber und Subregens Alois Kowald waren mit einigen Seminaristen aus Graz gekommen. Aus Hegne angereist waren die beiden Novizinnen Sr. Maria-Katja Steurer und Sr. Marie-Salome Schwert von der Provinz Baden-Württemberg. Musikalisch wurde die Feier vom Chor der Bruderliebe umrahmt. Nach der Feier gab es für noch ein festliches Mittagessen im Kloster Linz.

Sr. Doris Maria wird auch nach der ewigen Profess in der Gemeinschaft San Damiano in Graz bleiben und weiterhin als Pflegefachassistentin in der Privatklinik Graz arbeiten. Wir wünschen Sr. Doris Maria Gottes reichen Segen auf ihrem weitern Weg! Schön, dass du dich für unsere Gemeinschaft entschieden hast!

Sr. Gertraud Johanna Harb