Silvester im Kloster 2019-2020

Vier TeilnehmerInnen haben sich zu unseren jährlichen Silvestertagen im Kloster Graz eingefunden. Drei davon haben noch nie Zeit in einem Kloster verbracht. Es waren interessante und unterhaltsame Tage im Miteinander. Es ist auch für uns immer wieder eine schöne Erfahrung junge Menschen kennen zu lernen, die sich für den Glauben, für das Gebet und unsere Gemeinschaft interessieren.

Mit verschiedenen Impulsen, Geschichten und Stellen aus der Bibel, der Möglichkeit zum Austausch und verschiedenen Möglichkeiten zur kreativen Betätigung haben wir Schwestern die Tage gestaltet. Viel Zeit haben wir im Gebet und in der Stille verbracht. Es sollte Raum sein zum Rückblick auf das je eigene Jahr 2019 und auch genug Zeit um sich auf 2020 einzustimmen. Mit und vor Gott haben wir dann auch in einer Anbetung dieses neue Jahr begonnen. Im Anschluss daran durfte aber auch das gemütliche Beisammensein nicht fehlen. Es waren wieder wunderbare Tage, die uns auch durch die Gastfreundschaft der Schwestern des Klosters Graz geschenkt worden sind. Danke!