Schulschluss einmal anders – Leonardo da Vinci als Superstar im Schulzentrum der Kreuzschwestern

Voller Begeisterung und Elan arbeitete das gesamte Schulzentrum der Kreuzschwestern in der vergangenen Woche an einem großen da Vinci-Projekt. Am Freitag, den 28.6. und Montag, den 1.7. wurden über hundert Produkte in der Schule ausgestellt. „Es war eine große Herausforderung, den Schulschluss einmal völlig neu zu organisieren und den typischen Schulalltag aufzubrechen. Trotz tropischer Temperaturen haben sich die Kinder und Jugendlichen mit großem Engagement in ihre Arbeiten gestürzt“, so die Initiatoren im Lehrkörper stolz.

„Der Verlauf der Woche bestätigt das hohe Potential, das in unseren Schülerinnen und Schülern steckt, das sich auch darin zeigt, dass in den beiden letzten Schulwochen eine konzentrierte und harmonische Arbeitsatmosphäre herrschte“, freut sich Direktor Mag. Gottfried Dangl.

Jenseits von Noten und schulischem Druck durfte jeder und jede die eigenen Interessen ausleben. Entstanden sind wunderbare Werke unterschiedlichster Art. Neben Bildern und Werkstücken konnten Besucher an den beiden Tagen auch selbst entwickelte Songs, Tänze sowie Theaterstücke und Filme auf der Bühne im Festsaal bewundern.